PMT Partnerlogo

*PLANT-MY-TREE

  • Seit 2009 führt PLANT-MY-TREE Aufforstungsprojekte mit dem Ziel durch, unser Klima durch CO2-Kompensierung zu schützen. In Deutschland - weil hier unser CO2-Ausstoß auch erfolgt.
    Unter Berücksichtigung regionaler Möglichkeiten und immer in Zusammenarbeit mit regionalen Forstämtern werden bunte Mischwälder gepflanzt, um einen Naturwald und somit einen natürlichen Lebensraum für Insekten und Tiere entstehen zu lassen.
    Die Baumpflanzungen finden auf eigenen Flächen statt und haben eine geplante Laufzeit von mindestens 99 Jahren. In dieser Zeit soll keinerlei Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung erfolgen.
    PLANT-MY-TREE wurde 2014 vom TÜV Rheinland nach ISO 9001:2008 zertifiziert und arbeitet bis heute auf Basis der Zertifizierung.
                                                                                                                                              Quelle: www.plant-my-tree.de



VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN - Klima SCHÜTZEN - Zukunft GESTALTEN                                                                                   wir sind dabei!                                                

Seit einiger Zeit schon beschäftigt uns die Frage, wie wir Ihnen unsere Wertschätzung vermitteln - und - einen sinnvollen Beitrag für unsere Umwelt leisten können.
Mit PLANT-MY-TREE* sind wir auf ein Unternehmen gestoßen, dessen Projekte unsere Wünsche und Ziele bestens vereinbart!
Seit Oktober 2019 sind wir nun Klimaschutz-Partner und unterstützen somit die Aufforstung wertvoller Waldflächen in Deutschland:
Deshalb verzichten wir ab sofort auf Werbepräsente aller Art und verschenken dafür sinnvollen Umweltschutz in Form von beurkundeten Baumpatenschaften (siehe unten).
Konkret heißt das: Mit jedem Baum, der von PLANT-MY-TREE gepflanzt wird, werden im Laufe seines Lebens 1.000 kg CO2 neutralisiert. Somit können wir gemeinsam mit diesem vielleicht kleinen, aber umso wertvolleren Beitrag eine lebenswerte Welt auch für die nachfolgenden Generationen hinterlassen.


Beurkundete Baumpatenschaft:
Jeder Baum unseres unterstützten Aufforstungsprojekts steht auf einer festgelegten Fläche in Bad Endbach und erhält eine Seriennummer. Eine Baumpatenschaft kann also nur ein einziges mal verschenkt werden und wird durch eine Urkunde und den genauen Koordinationsdaten der Waldfläche bescheinigt.


Urkunde


G.Kuch Stein & Design
  • Pflastergestaltung
  • Erdbewegung
  • Gabionenbau
  • Tiefbau
  • Tälestr. 35
  • 72160 Horb-Isenburg
  • Telefon: 07451 620250
  • Fax: 07451 620251